Ausstellungen

Museen & Ausstellungen geben Besuchern einen Einblick in Kunst und Kultur andere Länder und Völker. Oft geben sie seltene Einblicke in längst vergangene Kulturen und sind aktiv an Forschung und Bildung beteiligt.

An dieser Stelle möchte ich Museen und aktuelle Ausstellungen vorstellen.

Sollten sie eine Ausstellung kennen, welche hier nicht verzeichnet ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Museen

Rubin Museum of Art

© Peter Aaron/Esto

Ein sehr schönes Museum im Herzen New Yorks.

Eine umfangreiche Sammlung tibetischer und anderer Kunst aus dem Himalaya. In einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Regelmäßige Sonder-Ausstellungen eine umfangreiche Palette an Bildungsprogrammen und Veranstaltungen sowie ein Café und ein kleiner Museums-Shop mit Kunst und Literatur, machen einen Besuch zu einer Reise in eine andere Welt.

The Rubin Museum of Art
150 West 17th Street
New York NY 10011
www.rmanyc.org

Ausstellungen

Die auf dieser Seite wiedergegebenen Texte, Grafiken und Bilder wurden zum Teil freundlicherweise von Veranstaltern, Museen und anderen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung der Urheber bzw. Rechteinhaber verwendet werden. Ich bitte dies zu beherzigen.